Neuigkeiten

Letzter Workshop am Wochenende vor den Sommerferien am 28./29. Juni 2019

Ferienspaß 2019 - Kindernähworkshops im Sommer

Termine siehe unter Workshops. Anmeldungen ab sofort!

Neue Schnittmuster von Ki-Ba-Doo

Viele neue Papierschnittmuster von Ki-Ba-doo

 

Von Bluse über Jumpsuit bis Sommerkleid ist alles dabei.

 

 

 

 

meliertes Leinengewebe in natur, mint und jeans

Hochwertiges Leinengewebe, vorgewaschen

 

von unten nach oben:

- naturweißes Leinengewebe, feste Qualität

- mintfarbenes vorgewaschenes Leinen (100%)

- gecrashtes Leinengewebe, natur

- grasgrünes Leinen

- jeansfarbenes Leinengewebe

 

Liebe Stoff- und Nähliebhaberinnen,

Bist du auch schon in Frühlings-Nählaune und hast Lust auf neue Kleider? Probier doch mal Frau Yuma von schnittreif. Das Papierschnittmuster gibt es bei mir im Laden und es eignet sich besonders für Gewebe z.B. einen leichten Jeans-Chambrai.

 

Auf der Frühlings/Sommermesse in Nordhorn habe ich wunderschöne Stoffe gekauft, die Lust auf fröhliche Frühlingsmode machen. Streublumen, Leopardenjacquard oder große Strickmusterprints für Kleider, Fledermausshirts oder das Turtleneckshirt von Pattydoo.

 

Wer sich für die zauberhauften Baumwolldrucke von acufactum interessiert, wird ebenso bei mir fündig: Mit viel Liebe zum Detail hat Daniela Drescher die Kinderstoffe „Giesbert“ und „Lieblingsesel“ sowie einen rosa und einen hellblauen Stoff mit Gänsen entworfen.

 

Ihr seid herzlich eingeladen, die Stoffe anzusehen, anzufassen und natürlich auch etwas daraus zu nähen. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf.

 

Happy Sewing, Eure Heike

 

Koi - dieser wunderschöne Summersweat ist von lillestoff!

 

Dieser Summerweat eignet sich für Raglanshirts, Kleider und Hoodies - natürlich auch für das Schnittmuster Frau Fannie (siehe unten)

 

95% Baumwolle, 5 % Elasthan (organic+fair)

Schnittmuster Frau Fannie ist wieder da!

Das Tolle an diesem Schnitt von schnittreif ist, dass das Sweatkleid mit Hüftpassentaschen sportlich und zugleich elegant wirkt.

Weil das Kleid so schön ist und gar nicht so schwer zu nähen ist, habe ich den Bestand nochmal aufgefüllt!

 

Eine Herzenssache...

 Am Freitag, 6. und 13. Juli 2018 (9.30-12.30 Uhr) möchte ich mit Euch für einen guten Zweck für den Verein „Herzenssache“ nähen. Der Verein, der eng mit Krankenhäusern in ganz Deutschland arbeitet, hilft Eltern mit sehr kleinen Strampelanzügen für Frühchen und Sternchen. Für die sogenannten Sternchen werden Sternenbettchen genäht, in die sie eingewickelt werden können.

Die kleinen Kleidungsstücke können aus Baumwolljersey, Nicki oder Feincord genäht werden. Bitte bringt eigene Stoffreste mit. So bekommen sie noch eine sinnvolle Bedeutung! Ich stelle aber auch einige Stoffe und die Schnittmuster zur Verfügung - und es fallen natürlich keine Teilnahmekosten an!

 

Ich würde mich sehr über Eure Teilnahme und vorherige Anmeldung freuen.

 

Et voilà! Die wunderschönen Baumwollstoffe von acufactum sind da. Mit den schönen Namen "Elfengarten" und "Landhausgarten" laden die liebevollen Designs von Daniela Drescher zum Nähen von zauberhaften Kissen, Mädchenkleidern oder dekorativen Accessoires ein.

 

Das melierte aquafarbene Leinen eignet sich wunderbar für Röcke und weite Culottehosen...