06. Juli 2018
Schnittmuster "Frau Josy" mal anders. Aus dem Raglanshirt wurde ein knielanges Sommerkleid, - genäht aus dem blumigen Retrojersey "Inge" von Lillestoff.

05. Juli 2018
Frau Josy von Schnittreif mit Bindeband. Übrigens kommt nächste Woche Schnittmuster-Nachschub !!!

21. Juni 2018
Baumwollkleidchen im Empirestil (Gr. 98/104) mit Landgartenblumen (Design: Daniela Drescher)

24. April 2018
Der Rock wude einfach mit dem goldenen Gummibund gekräuselt. Ganz schnell fertig! Die Bluse aus meinem Lieblingsschnitt Selja von named.

24. April 2018
Dieser wundervolle Kimono ist aus zartem bedruckten Baumwollsatin. sehr schön leicht und ebenso leicht zu nähen.

23. Februar 2018
Mein gelber Retro-Regenmantel wirft Erinnerungen an diverse Himmelfahrt-Wanderungen auf. Deshalb habe ich ihn um 15cm verlängert! Damit nämlich keine Regenränder auf meiner Hose entstehen... Und überhaupt macht es in Gelb viel mehr Spaß durch die Pfützen zu patschen.:-)

17. Oktober 2017
Nur noch knapp 10 Wochen bis Weihnachten. Das Sternenkissen nach einem Freebook von Prym ist ziemlich einfach. Es hat einen Durchmesser von ca. 50 cm. Hier der link zum Nachnähen: https://www.prym.com/de/inspiration/diy-projekte-anleitungen/naehanleitung-sternenkissen

28. September 2017
Der wunderschöne Apfel-Jacquard von lillestoff in herbstlichem Orange, vernäht zu einem Oversize-Pulli aus dem Schnittmuster Frau Mona von Fritzi Schnittreif Den Apfeljacquard gibts auch in jeansblau und grün!

28. September 2017
Softshell-Kinderjacke Gr. 92 mit Reflexfahrrädern und Regenbogenbündchen

02. September 2017
Mein neuer Oversize-Pulli ist fertig! Schnittmuster: Frau Isa von schnittreif aus French Terry

Mehr anzeigen