23. Oktober 2019
Diese schöne - sehr aufwendige - Winterjacke habe ich aus DryOilskin in tiefdunkelrot genäht. Darin das Baumwollsteppfutter von Swafing -total kuschelig. Und natürlich habe ich die neuen Ösenpatches verwendet. Die sind total praktisch, weil man die Ösen nicht mehr extra einschlagen muss, sondern nur die Patches aufnäht. Das Schnittmustrer heisst MALOVA und ist von Ki-BA-Doo.

28. Mai 2019
Dieser wunderschöne italienische Seide lag lange Zeit in meinem Fundus, bis ich das Schnittmuster "Marie" von Pattydoo fand und daraus dieses superschöne Kleid genäht habe.

27. Mai 2019
Kinderjacke aus dem French Terry "Ponyliebe" von lillestoff

27. Mai 2019
Diese superschöne Torte habe ich von einer meiner lieben Teilnhmerinnen zum - man höre und staune - Fünfjährigen! bekommen. Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche an alle meine treuen Näherinnen!

10. April 2019
Eigendesign aus superweichem Organic-Interlock und mit Hamburger Liebe Cuff Me-Bündchen.

01. November 2018
Riesentasche für den Transport von Wäsche oder als Badetasche mit einem Reflektor-Sternaufbügler von Blaubeerstern. Ganz einfach zu nähen aus 2x 70 x 140cm Stoff und Gurtband als Träger.

06. Juli 2018
Schnittmuster "Frau Josy" mal anders. Aus dem Raglanshirt wurde ein knielanges Sommerkleid, - genäht aus dem blumigen Retrojersey "Inge" von Lillestoff.

05. Juli 2018
Frau Josy von Schnittreif mit Bindeband. Übrigens kommt nächste Woche Schnittmuster-Nachschub !!!

21. Juni 2018
Baumwollkleidchen im Empirestil (Gr. 98/104) mit Landgartenblumen (Design: Daniela Drescher)

24. April 2018
Der Rock aus zartem Baumwollsatin von Atelier Brunette wude einfach mit dem goldenen Gummibund gekräuselt. Ganz schnell fertig! Die Bluse aus Baumwollbatist (Atelier Brunette) in meinem Lieblingsschnitt Selja von named.

Mehr anzeigen